Montag, 11. Juli 2011

Der erste Eintrag

Nun ist es schon ein paar Tage her, dass wir die Entscheidung getroffen haben...
Wir trauen uns und bauen.
Unsere Nachbarn sind uns ein gutes Vorbild. Alleine hätten wir es vermutlich nie gewagt. So ein Hausbau ist schon sehr aufregend. Besonders ist interessant, dass der Bau noch nicht begonnen hat und wir dennoch aufgeregt sind und die eine oder andere schlaflose Nacht verbracht haben.

Den ersten Schreck haben wir bereits hinter uns. Das Grundstück war leider nicht so groß, wie auf der vom Verkäufer zugesendeten Karte angegeben. Es fehlten über 100 qm. Da das Haus nun schon fast fertig geplant ist, hatten wir nun Sorge, dass es nicht mehr auf das Grundstück passt. Zur Zeit arbeiten wir noch an einer Lösung. Hoffentlich geht nichts mehr schief. Haben wir uns doch in unser Grundstück verliebt. Wir hoffen auf einen anderen hoffentlich lieben Nachbar, dass er noch etwas von seinem Grundstück abgibt. Schauen wir mal.


Was ist bisher noch geschehen. Wir planen gerade unserer Haus mit Billardtisch und Wohlfühlzone. Noch haben wir keine Entscheidung getroffen. Es gibt aber einen Favoriten.
Der Kreditvertrag wird am Freitag abgeschlossen. Vermutlich werde ich vorher wieder nicht schlafen. Wie sagt Jörg "Du must ruhiger werden, sonst erlebst Du den Einzug nicht mehr". Recht hat er, wer noch Baldrian braucht, sollte schnell sein, sonst sind die Vorräte der Apotheken weg.

Heute haben wir wieder einen Termin mit unserer Baufirma, um noch einige Details zu besprechen. Morgen geht es dann zu Nummer 2. Ich bin schon auf das Gegenangebot gespannt. Dann fällt die Entscheidung...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen