Mittwoch, 24. August 2011

Es kann bald beginnen

In den letzten Tagen hat sich doch wieder einiges getan. Wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen, der Notar hat uns auch mitgeteilt, dass alle erforderlichen Voraussetzungen für den Grundstücksverkauf vorliegen. Die Eintragungen habe ich nach einem sehr "interessanten" Gespräch mit dem Grundbuchamt auch verstanden. Leider besteht unser Grundstück immer noch aus zwei Teilen, mal sehen wann die Verschmelzung erfolgt. Mal gut, dass die Vermessungsarbeiten bereits erfolgt sind.
Weiterhin haben wir nun unseren ersten Termin mit unserem Bauleiter vereinbart. Das wird der Tag der großen und vielfältigen Entscheidungen. Die Bemusterung steht an und wir sollen uns bis dahin für ein Farbkonzept entschieden haben, wissen, wie unsere Küche aussieht und und und...
Einen entgültigen Baubeginn gibt es noch nicht, aber eine Tendenz. Anfang Oktober geht es los. Das wäre wirklich gut. Bei dem unberechenbaren Wetter möchte ich schon dass der Rohbau inkl. Dach und Fenster vor dem Winter fertig ist.

Dann gab es ja noch eine spannende Entscheidung. Wo soll unser Haus denn eigentlich auf dem Grundstück stehen und wo der Carport. Aufgrund einer Zeichnungen kann ich das nicht entscheiden. Wir sind also noch einmal zum Grundstück gefahren und haben uns angeschaut. Und siehe da.... da war die Baufirma so lieb und hat das Haus abgesteckt, vermutlich für die Vermessungsarbeiten. Das hat uns sehr geholfen. Als ich die Hölzer gesehen habe, hatte ich endlich das Gefühl, dass es bald los geht.

Hier auch ein kleiner Eindruck:

Dies ist der Blick zu unseren guten Freunden und Nachbarn (dort wo das Loch in der Hecke ist, wird auch ein Durchgang errichtet).


Und hier die Ausrichtung in unseren Garten.



Auch wenn es nicht so aussieht, aber er ist größer als ich gedacht habe. Unsere Südterasse wird leider sehr klein ausfallen oder vielleicht ganz gestrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen