Sonntag, 11. September 2011

Billardzimmer - die Fortsetzung

Am Donnerstag hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter für die Bemusterung vereinbart.
Daher haben wir uns einen Abend vorher unsere Pläne noch einmal genauer angesehen. Schließlich wollten wir nichts vergessen. Beim nachmessen der Räume ist dem Bauerherren aufgefallen, dass der Raum für den Billardtisch zu klein ist. Beim letzten Anpassen der Pläne ist ihm das nicht aufgefallen.
Dies führte dazu, dass unser Bauleiter in einem über 5 Stunden langen Gespräch unsere Baupläne angepasst hat. Ich war sehr froh, dass er sehr viel Geduld und viele gute Ideen hatte, so dass der Traum "Billardtisch" verwirklicht werden konnte, ohne dass andere Wünsche aufgeben werden mussten. Die Bemusterung haben wir auf Dienstag verschoben. Ich bin dann mal gespannt, ob die Pläne dann schon fertig sind.

An dieser Stelle sei erwähnt, dass wir sehr froh sind, dass wir mit der Firma Tadge bauen. Wir fühlen uns sowohl bei unserer Bauplanerin als auch der Bauleiter gut aufgehoben und beraten. Wenn die Bauphase auch so gut läuft, wäre das super.

Wo wir beim Start wären. Wir haben erfahren, dass es in der 41KW losgeht, vielleicht auch schon in der 40KW. Und ca. 3 Wochen später haben wir dann Richtfest.  Zumindest war es bei unseren Nachbarn so.

Im übrigen drücke ich den beiden die Daumen, dass das Wetter langsam mal mitspielt, damit der Putz an die Hauswand kann. Vielleicht kann nach dem Richtfest auch gleich eine Einweihungsparty gefeiert werden. Wer das Bauvorhaben unserer lieben Nachbarn und guten Freunden mitverfolgen möchte, schaut hier mal rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen