Dienstag, 4. Oktober 2011

Bautag 1 und 2 - Es geht los, unerwarteter Baubeginn


Tag 1 auf der Baustelle - der ersehnte Baubeginn. 

Am Freitag wurde der Bauherr aus dem Bett geklingelt: "Es wurde heute mit dem Bauarbeiten begonnen".
Etwas verwundert und verschlafen fuhr so auf die Baustelle, um  unser Brennholz zu retten, was wir doch so mühevoll zerkleinert haben.  Nun ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten das Holz sortiert und kann trocknen. Bis dahin haben wir vielleicht einen Kamin.                                                                                            
 Am Abend haben wir schon einmal vorbei geschaut. Wir waren ja neugierig, was sich so getan hat. 
Es wurde die Sandplatte hergestellt. Leider ist dem Tiefbauer der Sand ausgegangen, so dass alle weiteren Arbeiten auf Samstag verschoben werden sollten. Vorausgesetzt er kann noch Sand beschaffen.

 Tag 2 auf der Baustelle

Bereits in der letzten Wochen (bevor wir wussten, dass es losgeht) haben wir mit unseren Nachbarn einen Garteneinsatz geplant. Den haben wir trotz Baustelle auch erfolgreich gemeistert. Bei wunderschönen Wetter haben wir mal unsere Hecke etwas "verschönert" - obwohl sie jetzt ganz schön gerupft aussieht und viele Löcher hat. Es wird nicht einfach sein, sie wieder in Schuss zu bekommen. Meine Nachbarin zweifelt daran nicht. Vielleicht liegt es daran, dass sie Biologin ist.
Wir mussten für unseren Teil ersteinmal feststellen, dass wir nicht so viel von Gartenarbeit verstehen. Daher erhielt wir Nachbarschaftshilfe.
Bauherr bei der Qualitätskontrolle

Der Verschnitt
 Der Bauer prüft auch noch, ob diese Lücke als zukünftiger Durchgang zum Nachbarschaftsgrundstück nutzen können. Ist das nicht ein schönes Haus.

Hier seht ihr meine zukünftige Erholungsecke. Mittlerweile sieht sie ganz schön trostlos aus. Hoffentlich bekommen wir das wieder hin. Immerhin war das der Grund warum ich mich in das Grundstück verliebt habe. Aber das Frühjahr kommt und dann wird auch alles wieder bepflanzt. Irgendein Busch werden wir finden. Wenn dann alles aufgeschüttet ist und eine Bank mit vielen Blumen drumherum steht, ist es gleich gemütlicher... in zwei bis drei Jahren.
Auf unserer Baustelle ist nicht viel Geschehen. Es gab wohl doch keinen Sand. Bisher ist eine kleine Baustraße zu sehen. Die Sandplatte hat sich nicht verändert. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die Maße nicht stimmen. Der Bauherr beruhigt mich wieder und meinte, wenn die Sandplatte endgültig erstellt ist, werden wir es nachmessen.

1 Kommentar:

  1. Keine Sorge, Pflanzen sind zäh - das wächst wieder! Das war doch noch kein Radikalschnitt.LG, die Nachbarin

    AntwortenLöschen