Dienstag, 18. Oktober 2011

Bauwoche 2

Es ist schon unglaublich, wie schnell unser Haus wächst. Die Tiefbauarbeiten sind nun abgeschlossen und sofort wurde mit dem Mauern begonnen. Das Erdgeschoss wurde schnell errichtet und zum ersten Mal bekamen wir einen Eindruck von der Größe der jeweiligen Räume. Die Küche und der Wohn-/Billiardraum sind genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Beim Hauswirtschaftsraum hatte ich zum Anfang Angst, dass die Heizungsanlage nicht in die Ecke passt. Sie ist so winzig. Aber unser Bauleiter meint, dass das passen wird. Und er muss es schließlich wissen. Ich vertraue im da.
Auch das Gäste WC kommt mir sehr klein vor. Aber auch hier soll alles hineinpassen.

Heute haben wir dann auch erfahren, dass wir am Montag das Richtfest haben. Nun muss ich mich beeilen, damit ich noch alles organisiert bekommen. So ein Richtfest kommt so plötzlich. Vermutlich wird es super kalt (heute war es zumindest sehr kalt). Da hilft nur, warm anziehen und viel Suppe essen, Kaffee oder Tee trinken.

Und nun noch ein paar Eindrücke:

Bau des Erdgeschosse:
Blick von der Straße
Blick von der Gartenseite

beim Sonnenuntergang

Was ist das?
Wohnzimmer
Und nun wird die Decke gegossen:

Es wird gegossen
Nachschub für die Maurer
Decke ist fertig






Stadthausgiebel (Küche)
Hauswirtschaftsraum
Gäste-Bad
(da soll eine Dusche hinpassen)
 

Die Räume im Erdgeschoss nach der Deckenerstellung

Katzentreppe ins Obergeschoss
Blick ins Wohnzimmer inkl.  
 
              


Küche



 


Erstellung Dachgeschoss:
Ein Blick aus von der Galerie
Blick aus Bauherrenzimmer

Bauerherr in seinem Zimmer
 
Wie kommt die Maschine hoch?            


Billiardzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen